DIENSTLEISTUNG FÜR DIE PFLANZER

Qualität beginnt schon auf der Plantage und da wir selbst Pflanzer sind, ist unser Ansatz immer ein praktischer gewesen. Wir vereinen jahrelange Erfahrung, gute landwirtschaftliche Praxis, Schädlingsbekämpfung und Spitzentechnologie, weswegen wir die bestmögliche Qualität an Walnüssen produzieren können.

BERATUNG ZUR SCHÄDLINGSBEKÄMPFUNG

Unsere Pflanzer haben die Möglichkeit, mit unseren drei erfahrenen Beratern zur Schädlingsbekämpfung zusammen zu arbeiten. Zusammengenommen besitzen sie über 75 Jahre Erfahrung und überwachen 3237 ha Walnüsse in der Central Valley. Unsere Firma finanziert diese Dienstleistung komplett, um Qualität und Rendite der Pflanzer zu maximieren.

LERNEN SIE UNSERE BERATER KENNEN

Doug Reese
Doug Reese hat einen Abschluss der University of California und begann seine Karriere als Agronom. Bei Poindexter hat er im Frühjahr 1994 begonnen und hat mit uns das Kundendienstprogramm aufgebaut. Doug Reese ist bereits das 25. Jahr bei uns und ist als privater Berater auf Baumnüsse, Trauben und Zitrusfrüchte spezialisiert.

Daniel Chase
Dan Chase hat seinen Abschluss 1978 an der California State University, Fresno im Fach Pflanzenwissenschaft gemacht. Er arbeitet seit 39 Jahren als Berater, ist auf Walnüsse spezialisiert und ist 2007 in das Poindexter-Team gekommen. Dan bewirtschaftet außerdem über 72 Hektar mit Walnüssen, Mandarinen und Kirschen mit Hilfe seiner zwei Söhne.

Matt Chase
Matt Chase hat im Jahr 2002 seinen Abschluss an der California State University/ Fresno in Pflanzen- und Agrarwissenschaften gemacht. Matt hat vier Jahre als unabhängiger Berater gearbeitet und kam 2012 zum Poindexter-Team. Er pflanzt gemeinsam mit seinem Vater und seinem Bruder Walnüsse, Mandarinen und Kirschen.

FRÜH-ERNTE-PROGRAMM

Das Früh-Ernte-Programm wird dazu genutzt, den Erntezeitpunkt vorzuziehen und damit die Qualität der Walnüsse zu bewahren. Poindexter Nut Company zahlt das Etherol, die Pflanzer zahlen für die Anwendung. Hochwertige Walnüsse bringen einen hohen Wert und bessere Marktchancen, und damit bessere Erträge für die Pflanzer.

ENTSTIELEN UND TROCKNEN

Wir sorgen für das höchste Maß an Dienstleitung im Bereich Entstielen und Trocknen. Während der Walnussernte ist Zeit das oberste Gebot, und mit unserem engagierten Team sichern wir Ihnen zu, dass Ihre Ernte in einer zeitlich vertretbaren und effizienten Weise eingefahren wird.

Grower Services

Quality begins in the orchard and being growers ourselves, our approach has always been hands on. Integrating years of experience, good agricultural practices, pest control management and cutting edge technology has allowed us to produce the finest quality walnuts.

PCA SERVICE

Our growers have the opportunity to partner with one of our three experienced pest control advisors. In all, they have a combined experience of over 75 years and monitor over 8,000 acres of walnuts in the Central Valley. Our company completely funds this service to maximize quality and grower profitability.

Meet our PCA's

Doug Reese
Doug Reese graduated from University of California, Davis and began his career as a field agronomist. He started at Poindexter’s in the spring of 1994 and helped launch our field service program. Doug Reese is in his 25th year as a private consultant focusing on tree nuts, grapes and citrus.

Daniel Chase
Dan Chase graduated from California State University, Fresno in 1978 with a degree in Plant Science. Dan Chase has been a consultant for 39 years, specializing in walnuts and in 2007 he joined the Poindexter team. Dan also farms 180 acres of walnuts, mandarins and cherries with his two sons.

Matt Chase
Matt Chase graduated from California State University, Fresno in 2002 with a degree in Plant Science-Agronomy. Matt Chase has been a consultant for 4 years and in 2012 joined the Poindexter team. Matt also farms walnuts, mandarins and cherries with his dad and brother.

EARLY HARVEST PROGRAM

The Early Harvest Program is used to advance the harvest date in order to preserve the quality of the walnuts. Poindexter Nut Company pays for the Etherol and the growers pay for the application. Higher quality walnuts result in increased value and marketability of the product and in return, more money for the growers.

HULLING AND DRYING

We provide the highest level of hulling and drying services. During the walnut harvest, time is of the essence and we have a dedicated team to ensure your crop is handled in a timely and efficient manner.